Vertrieb ist dann erfolgreich, wenn die richtigen Argumente schnell zur Hand sind und zuverlässige Produkt- und Angebots-Aussagen gemacht werden können. Das können weder Papier noch Intranet leisten. Denn nur mit einer modernen App stellen Sie sicher, dass Ihre Vertriebler nur die aktuellen Unterlagen nutzen – und nur über die App wird weltweites, zentrales Vertriebs- und Preis-Management einfach möglich. So kann Ihr Vertrieb im Kundengespräch garantiert verbindliche Offerten und Zusagen machen – während Wettbewerber erst Rücksprache mit der Zentrale halten müssen.
Vertriebs-Apps, Beratungs-Apps, Marketing- und Messe-Apps
Zentral Daten managen und über die App ausspielen: Cases, Produktdaten, Preislisten, Konditionsvereinbarungen, technische Dokumentation / Service-Unterlagen, Präsentationen
Extrem schnelle Distribution: weltweit aktuelle und dank Forced Update immer einheitliche Daten in wenigen Stunden statt vieler Wochen
Keine Missverständnisse durch alte Preislisten und Produktdaten
Senkung von Druck- und Distributionskosten
Anbindung an CMS, ERP, PIM oder existierende Nutzerverwaltung
Produkte und Prozesse beim Kunden innovativ präsentieren: Augmented Reality, Animationen, Videos
Sales pushen: Vor Ort beim Kunden verbindliche Preise herausgeben, basierend auf Verkäufer- und Kunden-Konditionen
Was tun, wenn eine Vertriebsorganisationen die Zielvorgaben nicht erreicht – wie aktuell rund die Hälfte der Teams?
Viele Vertriebler verschwenden bis zu drei Viertel ihrer Arbeitszeit mit administrativen Tätigkeiten. Um den Teams mehr Zeit für die Kernaufgaben zu verschaffen, sind Vertriebs-Apps ein elementarer Baustein.
Welche handfesten Vorteile hat die Einführung einer Vertriebs-App
Mit einem einzigen Tool den Vertriebs-Erfolg maximieren
Alle Vertriebsunterlagen in allen Sprachen zentral digital managen
Umsetzung von Schulungen, Onboardings und Follow-up-Prozessen
Einsparung von ressourcenintensiven Vertriebstagungen